logo gewaesserfuehrer lahn e.V.

Steckbrief

Götz Loevenich

Schatzmeister

Kontaktdaten:
Tel.: 06443-1656
E-Mail: GLoevenich@aol.com

Über mich

Beruflich bin ich als Ingenieur und Unternehmensberater sehr viel in Deutschland herumgekommen und ich kann sagen, dass wir hier in einer der abwechslungsreichsten Regionen leben.
Ich freue mich, dass ich meine beruflichen, auch betriebswirtschaftlichen, Erfahrungen und Kenntnisse in ein Ehrenamt einbringen und u.a. auch als Schatzmeister für unseren Verein arbeiten kann.

Einsatzort(e):

Die Lahn zwischen von Gießen (ggf. auch Marburg), Wetzlar und Weilburg sowie Nebenflüsse insbesondere die Dill von Dillenburg / Herborn bis Wetzlar

Qualifikationen:

ZNL Gewässerführer Lahn(2013)

Zielgruppe:

Erwachsene sowie gerne Familien mit Kindern

Themenschwerpunkte:

  • „Der Aal - Wanderer zwischen den Welten“, „Kehrt der Biber als Landschaftsgestalter nach Mittelhessen zurück?“ oder „Der Lachs an Lahn und Dill?“.
  • Das Lahn-Dill-Bergland als stiller Traum der Natur mit geführten Wanderungen wie z.B. „Zweiburgentour“, „Hochzeitsweg (Aartalsee)“, „Dernbachwiesen (Hörre)“ oder „Historischer Hugenotten-Wanderweg“.
  • Die Kulturlandschaft Mittelhessens mit Themenführung „Historische Altstadt Wetzlar“ (in Zusammenarbeit mit Sybille Weber-Loevenich).

Motto:

Leben und Leben lassen!
"Als eingefleischtes Nordlicht war es mir in den siebziger Jahren vergönnt, die Lahn als Wanderwassersportler kennenzulernen und … ich war von diesem Fluss und seinen Schönheiten begeistert! Heute - rd. 40 Jahre später - lebe ich im schönen Naturpark Lahn-Dill-Bergland, fühle mich pudelwohl und bin froh, dass meine vier Kinder hier erwachsen werden durften und heute eine echte von einer Milka-Kuh zu unterscheiden wissen. " – Götz Loevenich

Kommende Termine:


Di und Do, 10-13 Uhr
"Lahnfenster: Mit den Fischen auf Augenhöhe" 
mit Anmeldung
Gewässerführer Lahn
Ort: Lahnfenster, Gießen

 

Sonntag, 8. Dezember
14.30 - 16.30 Uhr
Vogelbeobachtung mit Monika Schütz

Info und Anmeldung: Elke Hochgesand
Treffpunkt: Haupteingang Akademischer Forstgarten, Gießen


Zum Anmeldeformular

> Zur Themenübersicht
> Zur Team-Übersicht

Unsere Datenschutzerklärung
finden Sie im Impressum

 


© 2017
Gewässerführer Lahn e.V.
Fröbelstraße 82
35394 Gießen
Tel: 06421-8096216
> E-Mail schreiben

 

Die Seite wurde zuletzt aktualisiert am:
18. Oktober 2019