logo gewaesserfuehrer lahn e.V.

Steckbrief

Monika Schütz


Kontaktdaten:
Tel.: 0641 8778500
E-Mail: lesverseaux1611@aol.com

Einsatzort(e):

Gießen, Stadt und Kreis

Qualifikationen:

Dipl.-Biol.(Zoologin), ZNL Gewässerführerin Lahn, Umweltbildnerin, Biol. Gutachterin

Zielgruppe:

Familien, Kindergruppen, sonst. Interessierte

Themenschwerpunkte:

Biologie/Ökologie von Tieren, die an und in Still- od. Fließgewässern leben

Motto:

Man steigt nicht zweimal in den gleichen Fluss
"Das Biologie-Studium hat mich nach Hessen geführt. An Gießen finde ich besonders schön, dass durch die Stadt ein Fluss fließt, die Lahn. Wenn ich mit dem Fahrrad über die Lahnbrücke fahre, halte ich oft an, um den Fluss und die Wasservögel zu beobachten. Ich finde es schade, dass viele Menschen die Natur gar nicht mehr als etwas Besonderes wahrnehmen, denn nur was man kennt, kann man schützen. Daher ist es mir ein Anliegen, möglichst vielen Menschen speziell die Tierwelt in ihrer Umgebung näher zu bringen." – Monika Schütz

Kommende Termine:


Di und Do, 10-13 Uhr
"Lahnfenster: Mit den Fischen auf Augenhöhe" 
mit Anmeldung
Gewässerführer Lahn
Ort: Lahnfenster, Gießen

 

Sonntag, 8. Dezember
14.30 - 16.30 Uhr
Vogelbeobachtung mit Monika Schütz

Info und Anmeldung: Elke Hochgesand
Treffpunkt: Haupteingang Akademischer Forstgarten, Gießen


Zum Anmeldeformular

> Zur Themenübersicht
> Zur Team-Übersicht

Unsere Datenschutzerklärung
finden Sie im Impressum

 


© 2017
Gewässerführer Lahn e.V.
Fröbelstraße 82
35394 Gießen
Tel: 06421-8096216
> E-Mail schreiben

 

Die Seite wurde zuletzt aktualisiert am:
18. Oktober 2019